Häfeli-Sporthorses

In einer idyllischen Gegend mit unendlichen Möglichkeiten, eingebettet zwischen dem Stierenberg und dem Buttenberg, liegt unser Paradies.

Unser Hof – unser Zuhause und das Zuhause unserer Tiere.

Das Wohl der Pferde liegt uns am Herzen. So stammt das Futter für unsere Pferde mehrheitlich aus dem eigenen Anbau. Unsere Pferde geniessen so oft wie möglich Weidegang. Wir sind der festen Überzeugung, dass Pferde mit viel Auslauf sowohl physisch wie auch mental fitter sind.

Was gibt es schöneres als seine Pferde täglich auf die Weide bringen zu dürfen. Ihnen beim Wallen zuzusehen und sie anschliessend glücklich zurück in den Stall führen zu dürfen?

Was es schöneres gibt – Pferdenachwuchs. Über die Jahre haben wir uns auf die Pferdezucht spezialisiert. Dabei setzen wir auf TOP-Genetik sowohl bei der Stute als auch beim Hengst.  Das Erfolgsrezept für den Zuchterfolg ist nicht immer einfach. Es braucht Wissen über Abstammungen und Stutenstämme, Recherche, Glück und oft ein gutes Bauchgefühl. Die Suche nach dem passenden Hengst braucht Zeit und viel Herzblut. Das Ergebnis unserer Zuchtphilosophie, sind Sportpferde mit Topgenetik und einem tollen Charakter.

Unsere Fohlen geniessen nebst Familienanschluss dieselben Annehmlichkeiten wie Ihre Mamas. Dazu gehören Pferdeboxen mit Auslauf, täglichen Weidegang und Futter aus eigenem Anbau. Unsere Fohlen sind nicht nur bei uns und unseren Angehörigen die Stars, sondern auch bei unserer Hündin Neila. All unsere Fohlen sind sich an Hunde gewohnt. Auch die Geräusche und Anwesenheit von Traktoren und landwirtschaftlichen Fahrzeugen gehören zu ihrem Alltag.

Nach der intensiven Zeit mit der Mutterstute und den anderen Stuten und Fohlen folgt die Zeit auf der Fohlenweide. Sich in einer Herde mit Gleichaltrigen zu beweisen, scheint uns die optimale Vorbereitung für die Zukunft als Sportpferde. Für die Ausbildung unserer Pferde arbeiten wir mit erfahrenen Ausbildnern und Pferdefachleuten zusammen. Wir lassen unseren Jünglingen genügend Zeit sich optimal auf den Pferdesport vorzubereiten.

Bei uns hat jedes Fohlen seine ganz eigene Geschichte und wir sind unendlich dankbar die ersten Kapitel dieser Geschichte gemeinsam mit ihnen schreiben zu dürfen.